Soziale Medien

10

April

28

May

Privat: Tartuffe 28. Mai

19:30 Uhr | Premiere

29

May

Privat: Tartuffe 29. Mai

17:00 Uhr

03

June

Privat: Tartuffe 3. Juni

19:30 Uhr

04

June

Privat: Tartuffe 4. Juni

17:00 Uhr

08

June

Privat: Tartuffe 8. Juni

17:00 Uhr

10

June

Privat: Tartuffe 10. Juni

19:30 Uhr

Tartuffe

Komödie von Molière

 

Einmal mehr tritt die Bühne Aktiv den Beweis an, dass auch mehr als 350 Jahre alte Stücke nichts an Aktualität und Brisanz verloren haben. Tartuffe, ein moralisch scheinbar tadelloser Zeitgenosse, nistet sich im Haus des reichen Bürgers Orgon ein und schwingt sich dort zunehmend zum Sittenwächter auf – sehr zum Leidwesen der restlichen Familie, deren angeblich allzu freizügiges Leben von dem seltsamen Dauergast immer offener und schärfer kritisiert wird. Bald zeigt sich freilich, dass  Tartuffe ein Mensch von der Sorte „Wasser predigen und Wein trinken“ ist und es selbst mit der Moral nicht so genau nimmt – es dauert allerdings einen ganzen Theaterabend mit jeder Menge Witz und Humor, bis dies auch der letzte „Tartuffe-Fan“ auf der Bühne verstanden hat.

 

Mit: Rudolf Dorn, Johannes Eigner, Lydia Eigner, Marlena Gräf, Christoph Hofbauer, Felix Hofbauer, Franz Hofbauer, Gerlinde Hölzl, Johanna Krenn, Ulrich Uhl und Christian Wiesinger

 

Regie: Doris Hofbauer

Regieassistenz: Birgit Krickl

Bühnenbild: Ludwig Krenn